Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Mercedes-Teamchef Wolff über Vertragsverhandlungen mit Hamilton

Verlängerung? Wolff gibt Einblick in Verhandlungen mit Hamilton

Lewis Hamilton (r.) könnte einen Monstervertrag bei Mercedes unterzeichnen.
Image: Verlängert Lewis Hamilton (r.) seinen Vertrag bei Mercedes?  © DPA pa

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit Formel-1-Superstar Lewis Hamilton ohne große Aufregung entgegen.

Dass sich der Brite mit 38 Jahren im fortgeschrittenen Alter befindet, hat auch keinen Einfluss auf die Verhandlungen. "Das Alter spielt keine Rolle für den nächsten Vertrag", sagte Wolff am Mittwoch bei einer digitalen Medienrunde nach der Präsentation des neuen Rennwagens für die kommende Saison. Hamilton wechselte zur Saison 2012 als Nachfolger von Michael Schumacher zum deutschen Werksrennstall.

LEWIS HAMILTON 🇬🇧

  • Name: Sir Lewis Carl Davidson Hamilton
  • Geburtstag: 07. Januar 1985 (Stevenage, England)
  • Team: Mercedes AMG F1 Team
  • Erstes F1-Rennen: GP von Australien (2007, 3.)
  • Erster F1-Sieg: GP von Kanada (2007)
  • Titel: 7 (2008, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020)
  • Vorige Teams: McLaren

Hamilton "möchte nirgendwo anders sein"

Er gewann sechs seiner sieben Fahrertitel mit den Silberpfeilen. In den vergangenen beiden Jahren scheiterte er aber daran, mit dem achten Titel an Michael Schumacher vorbeizuziehen und alleiniger Rekordhalter in der Formel 1 zu werden. Sein derzeitiger Vertrag ist bis Ende dieses Jahres gültig. "Ich möchte nirgendwo anders sein", versicherte Hamilton in seiner Medienrunde. Im Team herrsche die beste Harmonie, die er in all den Jahren erlebt habe. "Das ist Familie für mich", sagte Hamilton.

ZUM DURCHKLICKEN: So sieht der neue Mercedes W14 aus

  1. So sieht der neue Mercedes W14 aus. (Bildquelle: Twitter/@MercedesAMGF1)
    Image: So sieht der neue Mercedes W14 aus. (Bildquelle: Twitter/@MercedesAMGF1)
  2. So sieht der neue Mercedes W14 aus. (Bildquelle: Twitter/@MercedesAMGF1)
    Image: So sieht der neue Mercedes W14 aus. (Bildquelle: Twitter/@MercedesAMGF1)
  3. So sieht der neue Mercedes W14 aus. (Bildquelle: Twitter/@MercedesAMGF1)
    Image: So sieht der neue Mercedes W14 aus. (Bildquelle: Twitter/@MercedesAMGF1)

"Er weiß, was er an dem Team hat", betonte Wolff. Der 51 Jahre alte Österreicher geht auch nicht davon aus, dass für Hamilton nach dem titellosen vergangenen Jahr Zweifel an der Leistung des Teams eine Rolle bei dessen Entscheidung spielen. Hamilton bestätige das. "Ich denke nicht, dass das Team mir etwas beweisen muss", betonte er.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: