Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: McLaren postet Namen des neuen Boliden - Detail fehlt

McLaren postet Namen des neuen Boliden - Detail fehlt

McLaren postete den Namen den 2022er-Boliden auf Social Media.
Image: McLaren postete den Namen den 2022er-Boliden auf Social Media.  © Imago

In wenigen Wochen stellen die Formel-1-Teams ihre neuen Autos vor. Bis dahin müssen sich die Fans mit kleinen Hinweisen auf die neuen Boliden zufrieden geben. Wie jetzt mit dem Namen des neuen McLaren.

Die neue Formel-1-Saison wirft ihre Schatten bereits voraus. Nach und nach geben die einzelnen Teams ihren Fans kleine Appetithappen bezüglich der neuen Autogeneration. Bis sie diese jedoch in Gänze bestaunen können, werden noch einige Wochen vergehen. Ferrari hatte zuletzt bekanntgegeben ihr Auto zwischen dem 16. und 18. Februar vorstellen zu wollen. So lange müssen sich alle Außenstehenden mit den Hinweisen zufrieden geben, die ihnen die Teams zugestehen.

Detail im Namen fehlt

Nach Williams, AlphaTauri und Mercedes, die zuletzt Teile ihrer neuen Boliden auf ihren Social-Media-Kanälen präsentierten, postete nun auch McLaren auf Twitter den Namen des neuen Autos. Unter dem Foto eines Carbon-Teils mit dem Titel "New year, new chassis" schrieb McLaren "#MCL36".

Lando Norris und Daniel Ricciardo werden nach dem MCL35M in 2021 nun 2022 im MCL36 auf Punktejagd gehen. Das hintere M der Vorgängerversion war eine Hommage an den Motorenlieferanten Mercedes. Der Buchstabe fällt in der kommenden Saison anscheinend weg.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: