Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Valtteri Bottas über Stärke von Lewis Hamilton

Bottas verrät: Das ist Hamiltons größte Starke

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hamilton-Insider und Sky Reporter Craig Slater spricht über einen möglichen Rücktritt von Lewis Hamilton (Videodauer: 5:58 Minuten)

Nach fünf Jahren endet die Partnerschaft von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas bei Mercedes. Der Finne fährt zukünftig für Alfa Romeo. Doch bis es soweit ist, blickt er nochmal auf die Zeit mit Hamilton an seiner Seite zurück und verrät die aus seiner Sicht größte Stärke des Briten.

"Bei Lewis war es wirklich beeindruckend, dass er sich jedes Jahr weiterentwickelt hat", erklärte der Finne gegenüber formula1.com. "Er hat so viel Erfahrung in der Formel 1, aber trotzdem konnte er immer noch mehr lernen, besser und besser werden. Sicherlich habe ich mich als Fahrer jedes Jahr weiterentwickelt, aber das hat Lewis auch, und das kommt nicht automatisch. Er arbeitet dafür, denn er weiß, dass die Konkurrenz immer härter wird."

Bottas über Hamilton: "Er wird immer besser"

Bottas selbst habe im Hinblick auf das Fahren und die Abstimmung viel von Hamilton gelernt. Zudem seien "viele kleine Dinge hier und da" faszinierend gewesen, doch das beeindruckendste sei, "dass er (Hamilton, Anm. d. Red.) in der Lage war, sich weiterzuentwickeln und es sich nie zu bequem zu machen. Er will immer mehr aus sich und dem Team um ihn herum herausholen, und das ist jedes Jahr dasselbe - er wird immer besser."

Zusammen gewannen Bottas und Hamilton fünf Konstrukteurs-Titel für Mercedes. Nun trennen sich jedoch die Wege. Den Platz von Bottas nimmt George Russell ein, die Zukunft von Hamilton ist hingegen immer noch in der Schwebe.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten