Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sky Experte Ralf Schumacher über die Zukunft von Sebastian Vettel

Will Vettel Siege, sieht Schumacher keine Alternativen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wo liegt die Zukunft von Sebastian Vettel? Sky Experte Ralf Schumacher schätzt die beiden Optionen ein.

Wie sieht die Zukunft von Sebastian Vettel aus? Sky Experte Ralf Schumacher schätzt die beiden Optionen des viermaligen Weltmeisters ein.

Während die Motoren in der Formel 1 aus sind, geht es außerhalb der Rennstrecke um die Zukunft von Sebastian Vettel. Verlässt der viermalige Weltmeister Ferrari, wo sein Vertrag ausläuft, und wechselt zu einem neuen Team oder nimmt er das finanziell unattraktive Angebot der Italiener an? Zuletzt kam in der Gerüchteküche McLaren als mögliches neues Cockpit für den Heppenheimer auf.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

"Sebastian hatte vergangene Saison aufgrund der hohen Erwartungen kein gutes Jahr", blickt Sky Experte Ralf Schumacher zurück. Im Blick nach vorne sieht er für Vettel zwei Optionen, wo der 32-Jährige entscheiden muss, was er will.

Keine bessere Fahrer-Paarung für Ferrari

"Wenn er sich langfristig ausrichten will, dann muss er Ferrari verlassen. Wenn er aber dieses Jahr und auch nächstes noch um Siege mitfahren will, dann gibt es fast keine Alternative. Dann müsste das Geld zurückstecken", bewertet Schumacher die Situation.

"Und für Ferrari ist die Frage, einen wie Sebastian Vettel zu verlieren, ist auch nicht leicht. Er ist ein sehr erfahrener Pilot und es geht ja auch um eine Teammeisterschaft, daher sollte man sich schon einigen", gibt Schumacher zu bedenken.

"Ich denke, es gibt momentan nicht viel bessere Lösungen als diese Fahrer-Paarung (Vettel/Leclerc)."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: