Zum Inhalte wechseln

Formel 2/3: Schumacher und Beckmann überzeugen in Imola

Schumacher überzeugt - Beckmann holt erste Meisterschaftspunkte

David Beckmann und David Schumacher haben sich bei ihren kurzen Comebacks in Imola achtbar geschlagen.

Der 21-jährige Beckmann belegte im Hauptrennen der Formel 2 den achten Platz und bescherte dem Charouz-Team damit die ersten vier Punkte in der diesjährigen Meisterschaft. Schumacher holte bei seinem Abstecher von der DTM in die Formel 3 den 14. Platz im Hauptrennen.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Vor allem Beckmann empfahl sich für weitere Engagements im Unterbau der Formel 1. Der Iserlohner vertrat in Imola den verletzten Charouz-Stammfahrer Cem Bölükbasi (Türkei).

Im Sprint am Samstag war Beckmann nach einer Kollision bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Sein festes Formel-2-Cockpit hatte er in der vergangenen Saison wegen fehlender Sponsorengelder verloren.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

David Schumacher sprang in Imola im Charouz-Team für den Briten Ayrton Simmons ein und kämpfte sich im Formel-3-Hauptrennen von Startplatz 27 nach vorne. Im Sprint am Samstag war der Cousin von Formel-1-Fahrer Mick Schumacher auf Platz 18 gelandet.

Leclerc-Bruder mit spektakulärer Aufholjagd

Tagessieger am Sonntag waren der Franzose Theo Pourchaire (Team ART Grand Prix) in der Formel 2 und der Tscheche Roman Stanek (Trident Racing), der in der Formel 3 zum ersten Mal überhaupt ein Rennen gewann.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Mann des Tages in der Formel 3 war Arthur Leclerc (Monaco/Prema). Der jüngere Bruder von Formel-1-Star Charles Leclerc fuhr ein spektakuläres Rennen, in dem er sich von Startplatz 21 auf Rang fünf verbesserte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: