Zum Inhalte wechseln

Mercedes bestätigt: Bottas auch 2020 Teamkollege von Hamilton

Vierte Saison für Bottas bei Mercedes

Valtteri Bottas hat das erste F1-Rennen der Saison gewonnen. Auf der Fahrer-Pressekonferenz spricht der Mercedes-Pilot über das zweite Rennen in Bahrain.
Image: Valtteri Bottas wird auch in der nächsten Saison für Mercedes auf Titeljagd gehen.  © Getty

Valtteri Bottas wird auch in der Formel-1-Saison 2020 Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes sein. Das gab das Team am Donnerstag in Spa bekannt.

Der 30-jährige Finne geht damit in seine vierte Saison bei den Silberpfeilen, 2017 war er als Nachfolger des damals überraschend zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg verpflichtet worden.

Formel 1 zurück auf Sky: Das ist neu nach der Sommerpause!
Formel 1 zurück auf Sky: Das ist neu nach der Sommerpause!

Nach der Sommerpause steigt in Belgien am Sonntag das 13. Formel-1-Rennen der Saison. Sky gibt auch bei der Übertragung Vollgas - Fans dürfen sich ab sofort über längere Sendezeiten und mehr F1-Pressekonferenzen im TV freuen.

Bottas stolz über viertes Jahr in Folge

"Ich bin sehr froh und stolz darauf, im vierten Jahr in Folge ein Teil des Teams sein zu dürfen", sagte Bottas. Nach wie vor sei es sein Ziel, Weltmeister zu werden: "Und ich bin überzeugt, dass Mercedes die beste Option für mich ist, dieses Ziel in der Saison 2020 zu erreichen."

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Vor dem 13. Saisonrennen 2019 am Sonntag in Spa (live ab 14 Uhr auf Sky Sport 2 HD) ist Bottas mit 188 Punkten hinter Hamilton (250) Zweiter in der Fahrerwertung. Er gewann in Australien und Aserbaidschan und stand zudem weitere sieben Mal auf dem Podium.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: