Zum Inhalte wechseln

Rücktritt? Lewis Hamilton findet überraschend offene Worte

Mercedes-Pilot lässt mit Instagram-Post aufhorchen

Sky Sport

24.10.2019 | 11:39 Uhr

Lewis Hamilton hat in einem Instagram-Post überraschend offene Worte gefunden.
Image: Lewis Hamilton hat in einem Instagram-Post überraschend offene Worte gefunden. © Getty

Lewis Hamilton steht kurz vor seinem sechsten WM-Titel. Dennoch scheint sich der Mercedes-Pilot mit einem Rücktritt zu beschäftigen, wie ein Instagram-Post verrät.

"Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben. Komplett runterzufahren. Warum sollte ich mir Gedanken machen, wenn die Welt so ein Chaos ist und es den Leuten egal ist. Ich werde mir einen Moment Abstand nehmen, um meine Gedanken zu sammeln. Danke an diejenigen, die noch etwas auf diese Welt geben."

Der Instagram-Post in Lewis Hamiltons Story (Bildquelle: Instagram/lewishamilton)
Image: Der Instagram-Post in Lewis Hamiltons Story (Bildquelle: Instagram/lewishamilton)

Was könnte diese Aussage nun bedeuten? Denkt Hamilton wirklich an ein Ende - trotz seiner bislang äußerst erfolgreichen Karriere, die ihm bereits fünf WM-Titel bescherte (2008, 2014, 2015, 2017, 2018)? Oder geht es hier vielmehr um seine Aktivitäten in den sozialen Medien und sein Privatleben?

Hamilton steht kurz vor sechstem WM-Titel

Darüber kann nur spekuliert werden. Doch fest steht: Hamilton steht bei Mercedes noch bis 2020 unter Vertrag und hat somit nach diesem Jahr vertraglich noch eine Saison vor sich.

Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand

Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand

Klick Dich durch die Fahrer- und Team-Wertung der aktuellen F1-Saison 2019/20.

In zwei Wochen kann der Brite zudem seinen sechsten WM-Titel einfahren, sollte er in Mexiko 14 Punkte mehr als sein Teamkollege Valtteri Bottas einfahren. Und vielleicht klärt er dann auch über seinen Post auf ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories