Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Anpfiff gegen Nizza verzögert sich wegen Ausschreitungen im Stadion

Ausschreitungen im Stadion: Anpfiff vom Köln-Spiel verzögert sich

Im Stadion von OGC Nizza kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen.
Image: Im Stadion von OGC Nizza kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen.  © DPA pa

Vor dem Conference-League-Spiel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln beim OGC Nizza ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen, der Anstoß wurde auf 19:40 Uhr verschoben worden. Das gab der Effzeh bekannt.

"Bei einem weiteren Zwischenfall wird das Spiel sofort abgebrochen.", twitterte der FC zudem.

Zuvor hatten rund 50 vermummte Kölner zunächst den Block der Franzosen angegriffen. Bei der anschließenden Auseinandersetzung flogen Leuchtraketen, E-Roller, Stühle und Tische. Erst nach mehr als fünf Minuten hatte die Polizei die Situation unter Kontrolle. Rund fünf Minuten später griffen Nizza-Anhänger den Kölner Block an. Diesmal war die Situation schneller unter Kontrolle. Über Verletzte und Festnahmen war zunächst nichts bekannt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Hector und Dante richten sich an die Fans

Die Kapitäne Jonas Hector vom 1. FC Köln und Nizzas Kapitän Dante traten mit Mikrofonen vor ihre Fan-Blöcke. "Wir wollten mit euch ein Fußball-Fest feiern. Wir wollen immer noch spielen, aber das können wir natürlich nicht gutheißen", sagte Hector: "Wir haben uns den Arsch aufgerissen, um uns für die Conference League zu qualifizieren, und wollen das hier auch spielen. Verhaltet euch bitte ruhig, wir wollen hier Fußball feiern und keine Gewalt haben."

Der Verein schrieb, er verurteile "jede Form der Gewalt. Wir stehen für sportlich fairen Umgang und respektvolles Verhalten. Es tut uns sehr leid für alle friedlichen Fans, die den heutigen Tag bis hierhin zu einem kölschen Fußballfest gemacht haben."

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: