Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Linton Maina kommt - Jannes Horn und Louis Schaub gehen

Baumgart bestätigt Maina-Transfer - Duo verlässt Köln

Linton Maina wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln.
Image: Linton Maina wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln.  © Imago

Kölns Trainer Steffen Baumgart hat in der Talkrunde "Loss mer schwade" verraten, dass der Verein zur kommenden Saison Flügelspieler Linton Maina von Hannover 96 verpflichtet. Ein Duo verlässt den Effzeh.

"Wenn jemand erwartet, dass wir Stars kaufen - das sind unsere Stars: junge, hungrige Spieler, die noch nicht ganz so viel verdienen wie zum Ende ihrer Karriere. Linton ist ein entwicklungsfähiger Spieler und darum geht es auch. Wir glauben, dass er uns in der Offensive verstärkt. Wir hoffen, dass wir seine Stärken gut einbinden können und freuen uns auf ihn", erklärte Baumgart.

Maina konnte in der aktuellen Spielzeit in 26 Zweitliga-Spielen vier Tore erzielen und eins vorbereiten. Er gilt als schneller, wendiger Spieler, der dem 1. FC Köln noch mehr Flexibilität auf der Außenbahn verleihen soll.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Schaub und Horn verlassen den 1. FC Köln

Nicht mehr zum Kader gehören werden dann Louis Schaub und Jannes Horn. "Sie haben kein Vertragsangebot bekommen, die Verträge laufen aus", bestätigte Baumgart.

Zu weiteren, möglichen Abgängen sagte der Coach: "Bei allen anderen Jungs gehen wir davon aus, dass sie wiederkommen. Trotzdem wissen wir alle, was im Urlaub und der Vorbereitung passieren kann. Wir nehmen es, wie es kommt."

Damit spielt Baumgart auf Topspieler wie Anthony Modeste, Salih Özcan und Elyes Skhiri (alle Vertrag bis 2023) an, deren Zukunft beim 1.FC Köln noch ungewiss ist.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten