Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: FC holt Ljubicic von Rapid Wien

Köln angelt sich Dejan Ljubicic von Rapid Wien

Sky Sport

26.04.2021 | 17:08 Uhr

Dejan Ljubicic wechselt aller Voraussicht nach von Rapid Wien zum 1. FC Köln.
Image: Dejan Ljubicic wechselt aller Voraussicht nach von Rapid Wien zum 1. FC Köln. © Imago

Der 1. FC Köln hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der Kapitän von Rapid Wien - Dejan Ljubicic - wechselt im Sommer ablösefrei zum FC.

Das bestätigte der Verein am Montagmittag. Der Kapitän der Wiener kam in dieser Saison bisher auf 19 Einsätze in der österreichischen Bundesliga. Fünf Tore bereitete der zentrale Mittelfeldmann bereits vor. Bei drei Einsätzen in der Europa League kommt er auf insgesamt ein erzieltes Tor.

Ljubicic hatte Ende des vergangenen Jahres mit einem Bänderriss im Sprunggelenk zu kämpfen, verpasste aber seit Ende Februar kein Ligaspiel mehr. "Es freut uns sehr, dass wir Dejan davon überzeugen konnten, zum FC zu wechseln. Er hat eine unglaublich starke Saison gespielt und Rapid Wien mit seinen 23 Jahren bereits als Kapitän aufs Feld geführt. Das weckt natürlich Interesse. Ab Sommer wird er uns mit seinen herausragenden Qualitäten im defensiven Mittelfeld verstärken", erklärte FC-Geschäftsführer Horst Heldt im Statement des Klubs.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch Frankfurt war wie berichtet am Spieler interessiert, doch der 23-Jährige defensive Mittelfeldspieler hat sich letztlich für Köln entschieden. Nach Sky Info gilt der Vertrag bis Juni 2025 sowohl für die erste als auch für die zweite Liga und ist bereits unterschrieben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten