Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Keine Rückkehr: Peter Stöger sagt FC ab!

Keine Rückkehr: Stöger sagt Köln ab!

Peter Stöger wird vorerst nicht zurück zum 1. FC Köln kommen.
Image: Peter Stöger wird vorerst nicht zurück zum 1. FC Köln kommen.  © DPA pa

Trainer Peter Stöger hat dem abstiegsbedrohten 1. FC Köln eine Absage erteilt.

"Ich hatte gute Gespräche mit Horst Heldt und Alex Wehrle, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt waren. Der FC ist ein Verein, der mir immer noch viel bedeutet und sehr reizvoll ist. Aber am Ende waren wir der Meinung, dass eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richtige Entscheidung ist", sagte Stöger dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Stöger, der den FC bereits von 2013 bis 2017 trainiert hatte, hatte vergangenen Sonntag ein Gespräch mit der FC-Geschäftsführung um Heldt und Wehrle geführt, in dem es um eine mögliche Rückkehr des Österreichers ging. Unter Stöger kehrten die Rheinländer in die Bundesliga zurück und spielten im Europacup.

Wer folgt auf Funkel?

Bis zum Saisonende wird der FC noch von Friedhelm Funkel betreut. Derzeit liegt Köln mit 29 Punkten einen Zähler hinter Arminia Bielefeld auf Abstiegsplatz 17. Am Sonntag (13.30 Uhr) geht es gegen den SC Freiburg.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: