Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Reue für Spacken-Spruch: Drexler mit Shirt-Botschaft

Reue nach "Spacken"-Spruch: Drexler mit Shirt-Botschaft

Dominick Drexler zeigt Reue.
Image: Dominick Drexler zeigt Reue.  © Imago

Offensivspieler Dominick Drexler vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat mit einer weiteren Aktion Reue für seinen "Spacken"-Spruch gegen die eigenen Fans gezeigt.

Am Mittwochmorgen erschien der 30-Jährige mit einem bedruckten Sweatshirt am Trainingsgelände, "Nur Spacken nennen andere Spacken", war dort zu lesen.

Drexler bezeichnete Fans als "Spacken"

Drexler hatte bei der Bus-Abfahrt der FC-Profis zum Derby bei Borussia Mönchengladbach (2:1) eine Pyro-Show der Kölner Fans kommentiert und die Anhänger dabei als "Spacken" bezeichnet. Die Aussage geriet an die Öffentlichkeit, weil ein Video aus dem Inneren des Busses im Internet auftauchte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Noch am Samstag vor dem Spiel veröffentlichte der Klub eine Entschuldigung Drexlers. Am Abend nach dem Derby traf sich der gebürtige Bonner zudem mit Fanvertretern, um über sein Verhalten zu sprechen. Das berichtete der Express. Manager Horst Heldt hatte nach dem Eklat eine Geld-Strafe angekündigt, die Summe soll wohltätigen Zwecken zugeführt werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: