Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Vollauslastung: FC öffnet Stadion für 50.000 Fans

Vollauslastung in Müngersdorf: Köln öffnet Stadion für 50.000 Fans

1. FC Köln - SpVgg Greuther Fürth: Der 1. FC Köln hat kurzfristig auf die vom 1. Oktober an gültige und neue Corona-Schutzverordnung in NRW reagiert und die Stadionkapazität um 7000 Sitzplätze erhöht. Damit können 40 000 Zuschauer dabei sein.
Image: Der 1. FC Köln spielt bald wieder vor voller Hütte.  © DPA pa

Pünktlich zum Derby gegen Bayer Leverkusen darf der 1. FC Köln sein Stadion in Müngersdorf wieder vollauslasten.

Zum Heimspiel am 24. Oktober (15.30 Uhr) sind nach einer Genehmigung des Gesundheitsamtes 50.000 Zuschauer zugelassen. Das teilte der FC am Donnerstag mit. Der Klub setzt dafür wie zuletzt auf die 2G-Regel und lässt nur Geimpfte und Genesene ins Rhein-Energie-Stadion.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Beim 3:1 über die SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Freitag waren die Tore der Arena bereits für 40.000 Fans geöffnet worden - die bis dato größte Kulisse in der Fußball-Bundesliga seit Beginn der Pandemie.

Wehrle lobt Fans

"Ein riesiges Lob gilt all unseren Fans, die sich bei den vergangenen Heimspielen vorbildlich und diszipliniert an die Vorgaben gehalten und damit gezeigt haben, dass unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sehr gut funktioniert", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Ausgenommen von der 2G-Regel sind weiterhin Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sowie nicht impffähige Personen mit einem ärztlichen Attest.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Zuletzt hatte auch Meister Bayern München die Erlaubnis zur Vollauslastung der Allianz Arena (75.000 Zuschauer) im nächsten Heimspiel am 23. Oktober gegen die TSG Hoffenheim vom bayerischen Kabinett erhalten.

SID

Mehr Fußball

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: