Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln Transfer News: Luca Kilian unterschreibt langfristig

Offiziell: Luca Kilian unterschreibt langfristig beim 1. FC Köln

Luca Kilian (l.) unterschreibt nach Sky Infos einen langfristigen Vertrag beim 1. FC Köln.
Image: Luca Kilian (l.) unterschreibt nach Sky Infos einen langfristigen Vertrag beim 1. FC Köln.  © Imago

Der 1. FC Köln hat die Kaufoption für Luca Kilian gezogen und den Innenverteidiger vom FSV Mainz 05 fest verpflichtet.

Der 22-Jährige erhält bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Dies teilte der Klub am Dienstag mit. Sky hatte bereits am frühen Morgen darüber berichtet. Kilian kam im vergangenen Jahr auf Leihbasis zu den Kölnern und absolvierte 30 Bundesligaspiele für den Tabellensiebten.

"Luca hat sich in der vergangenen Saison auf Anhieb eine Position als Stammspieler erarbeitet. Dabei ist er trotzdem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er seine nächsten Schritte auch zukünftig unbedingt beim FC gehen will", sagte der neue FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kilian reifte unter Kulttrainer Steffen Baumgart in 31 Bundesligaspielen zum absoluten Stammspieler in der Innenverteidigung, überzeugte dort mit starken Leistungen und trug maßgeblich dazu bei, dass der 1. FC Köln in der kommenden Saison international vertreten ist.

Kilian, der sein einziges Bundesligator in der abgelaufenen Spielzeit ausgerechnet gegen Mainz erzielte, betonte zuletzt immer wieder, wie gerne er in Köln bleiben würde.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten