Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln verlängert Vertrag von Noah Katterbach bis 2024

Vertrag bis 2024! Köln verlängert mit Youngster

ABWEHR: Noah Katterbach - 628 Einsatzminuten - 13.04.2001 geboren. Der Linksverteidiger vom 1. FC Köln hat sich  nach seinem Muskelfaserriss zu Beginn der Saison seinen Platz in der Start-Elf gesichert und hat dadurch bereits stolze 628 Einsatzminuten gesammelt.
Image: Noah Katterbach verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Köln bis 2024.  © Getty

Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit U19-Nationalspieler Noah Katterbach bis 2024 verlängert. Das teilte der Klub am Sonntag mit.

"Durch die Corona-Pause ist es ein bisschen in Vergessenheit geraten, was für eine starke Saison Noah spielt. Er ist ein super Junge - und er ist ein Eigengewächs", sagte Sport-Geschäftsführer Horst Heldt.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Gisdol über Katterbach: "Sehr guter Techniker"

Der Linksverteidiger spielt seit 2008 für den 1. FC Köln (zwölf Bundesligaeinsätze). "Er ist ein sehr guter Techniker, hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und bewahrt auch unter Druck die Ruhe auf dem Platz", sagte Trainer Markus Gisdol.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Coronakrise: Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, spricht über die Umsetzung des DFL-Konzepts

Katterbach selbst ist die Entscheidung leicht gefallen. "Seit ich sieben Jahre alt bin, spiele ich für den FC. Und schon bevor ich hierhin gekommen bin, war ich Fan. Deshalb habe ich eine sehr große Verbindung zum Verein und zur Stadt", sagte der 19-Jährige.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: