Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg: Trainer Robert Klauß verlängert Vertrag

Nürnberg verlängert Vertrag mit Trainer Klauß

Robert Klauß bleibt über 2023 hinaus beim FCN Trainer.
Image: Robert Klauß bleibt über 2023 hinaus beim FCN Trainer.  © Imago

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Trainer Robert Klauß vorzeitig verlängert.

Über die neue Laufzeit machte der fränkische Altmeister wie gewohnt keine Angaben. Der 37-Jährige ist seit 2020 beim Club und wird laut Sportvorstand Dieter Hecking über die kommende Saison hinaus bleiben.

"Zeichen der Wertschätzung"

"Robert besitzt maßgeblichen Anteil an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mannschaft", sagte Hecking. Er fühle sich beim Club "extrem wohl. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Zeichen der Wertschätzung in beide Richtungen", betonte Klauß.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nürnberg hat im engen Aufstiegsrennen der 2. Liga nur noch theoretische Chancen. Der neunmalige deutsche Meister hat als Sechster sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: