Zum Inhalte wechseln

1860 München: Köllner über Mölders & Pokalnacht gegen Schalke

"Werde einen Teufel tun": Köllner zu Mölders und "magischer" Pokalnacht

Sky Sport

27.10.2021 | 21:46 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

1860-Trainer Michael Köllner spricht exklusiv bei Sky über den Sieg im DFB-Pokal gegen Schalke 04 (Videolänge: 3:21 Min.).

Was für ein Abend für 1860 München! Der Kult-Klub aus Giesing kegelt Schalke 04 aus dem DFB-Pokal raus. Sechzig-Trainer Michael Köllner hat exklusiv bei Sky über die "magische" Pokalnacht und über Kult-Kicker Sascha Mölders gesprochen.

"Ich habe mich für die Mannschaft riesig gefreut, dass wir das geschafft haben. Vor allem aufgrund der Durststrecke in der 3. Liga mit wenig Siegen war ich natürlich erleichtert, dass sie sich mit so einer fantastischen Leistung vor unseren Fans mit einem Sieg belohnt haben", sagt 1860-Trainer Michael Köllner bei Sky Sport News.

Nach dem 1:0 (1:0) gegen Schalke will Köllner nicht das Haar in der Suppe suchen: "Wir haben maximal viel investiert gestern und wir haben die Fans belohnt. Und am Ende haben wir uns belohnt, dass wir unter den besten 16 Mannschaften im DFB-Pokal sind."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Stefan Lex schoss 1860 München in die Runde der letzten 16. Der fünfmalige Cupgewinner Schalke spielte nach der Roten Karte gegen Malick Thiaw fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl.

Köllner happy über Rückkehr der Fans ins Stadion

Die Leistung gegen den Zweitligisten ist das eine, aber Köllner war in erster Linie "zufrieden und glücklich", dass die Löwen zum ersten Mal seit Februar 2020 wieder vor Fans im vollgepackten Grünwalder Stadion spielen konnten.

"Wir haben alles dafür getan, dass so ein Abend am Ende ein Stück weit magisch wird", schwärmt Köllner vom Pokal-Auftritt seines Teams, für den die Mannschaftsleistung 'Man of the Match' war. Und der Schlüssel zum Sieg? "Unser brutales Pressing", meint Köllner. "Es war eine stabile Mannschaftsleistung, wir haben alles rausgehauen. Wir haben Schalke verdient ausgeknockt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Michael Köllner von 1860 München spricht exklusiv bei Sky über den Pokalfight gegen S04: ''Haben Schalke verdient ausgeknockt'' (Videolänge: 58 Sek.).

Kult-Kicker Sascha Mölders klaute den Ball von Schalkes Darko Churlinov und legte für Teamkollege Stefan Lex auf, der durch die Beine von Torhüter Ralf Fährmann zur frühen Führung (5.) einnetzte.

Köllner zu Mölders: "... ich werde einen Teufel tun"

Vor allem Vereinslegende Mölders sorgte nach Abpfiff für Schmunzeln am Sky Mikro. Der gebürtige Essener hatte den Schalke-Flock auf seinem Trikot abgeklebt. "Ich bin Essener Junge. Und dann tue ich mich schwer damit, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht. Deswegen habe ich es abgeklebt", erklärte Mölders.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

1860-Stürmer Sascha Mölders klebt im Pokal auf seinem Trikot den Schriftzug ''Schalke 04'' ab und verrät sein Wunschlos.

War das fehlender Respekt gegenüber dem Gegner, Herr Köllner? "Wir leben ja auch von Side-Stories. Sascha Mölders ist 36 Jahre alt. Ich werde jetzt einen Teufel tun, mich da hinzustellen, um ihn mit 36 Jahren zu belehren", betont der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg.

Köllner: "... dann hast du eine Chance"

Doch Side-Stories im DFB-Pokal hin oder her. Der Löwen-Coach richtet seinen Fokus auf die Liga. Zudem weiß der 51-Jährige, dass man im Pokal alles schaffen kann: "Aber du musst in erster Linie deine Dinge erledigen. Und dann musst du wieder drauf hoffen, dass der Gegner vielleicht mit ein paar Prozent weniger kommt, dann hast du eine Chance."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Und auf welchen Gegner 1860 München in der nächsten Runde trifft, weiß Michael Köllner spätestens am Sonntagabend. Sky begleitet die Achtelfinal-Auslosung des DFB-Pokals am Sonntag, 31. Oktober ab 18:30 Uhr live im Ticker auf skysport.de und in der Sky Sport App. Alle Infos.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: