Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg entlässt Trainer Robert Klauß

Fix: Nürnberg entlässt Trainer Klauß

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der 1. FC Nürnberg hat auf die anhaltende Ergebniskrise reagiert und sich von Trainer Robert Klauß getrennt.

Der 1. FC Nürnberg hat sich von Chef-Trainer Robert Klauß getrennt.

Das gaben die Franken am Montag bekannt. Der 37-Jährige ist bereits am Sonntagabend nach der 0:3-Pleite gegen den Karlsruher SC freigestellt worden.

"Wir bedauern diese Entscheidung, aber sie ist unumgänglich gewesen. Robert hat hier über mehr als zwei Saisons einen guten Job gemacht. Allerdings war die Entwicklung in den zurückliegenden Wochen ganz und gar nicht zufriedenstellend", erklärt Sportvorstand Dieter Hecking.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten