Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg holt spanischen Innenverteidiger Ivan Marquez

Hilfe für die Innenverteidigung: Club verpflichtet Marquez

Nijmegen, Niederlande, 01.04.2023: Ivan Marquez (NEC Nijmegen) Schaut, schaut waehrend des Spiels der Eredivisie zwischen NEC Nijmegen vs PSV Eindhoven, NEC Nijmegen vs PSV Eindhoven im de Goffert am 01. April 2023 in Nijmegen, Niederlande. (Foto von NESimages/Perry vd Leuvert/DeFodi Images) Nijmegen, Netherlands, 01.04.2023: Ivan Marquez (NEC Nijmegen)
Image: Ivan Marquez verstärkt den Club ab kommender Saison.  © DPA pa

Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den spanischen Innenverteidiger Ivan Marquez verpflichtet. Das gab der Club am Donnerstag bekannt.

Der 28-Jährige kommt vom NEC Nijmegen aus der niederländischen Eredivisie, über die Dauer des neuen Kontrakts und die Ablösesumme machten die Nürnberger keine Angaben.

"Mit Ivan haben wir einen Führungs- und Mentalitätsspieler verpflichtet", sagte Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN: "Er hatte gerade zuletzt in Holland zwei richtig gute Spielzeiten. Im Gesamtpaket wird er uns bereichern. Seine Physis und Erfahrung werden uns gut tun."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zudem verlängerte Nürnberg den Vertrag mit U19-Torwart Tim Janisch "langfristig" und bindet damit eines seiner Top-Talente aus dem eigenen Nachwuchs. "Wenn Tim weiter so Gas gibt wie bisher, dann wird er auch bald mehr als ein Trainingsgast bei den Profis sein", sagte Rebbe.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: