Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Der Wechsel von Stefan Leitl zu Hannover 96 steht wohl kurz bevor

96-Boss Kind bestätigt: Leitl-Wechsel fast perfekt

Stefan Leitl übernimmt zur neuen Saison nach Sky Informationen Hannover 96.
Image: Stefan Leitl übernimmt zur neuen Saison Hannover 96.  © DPA pa

Der Wechsel des Fürther Trainers Stefan Leitl zu Hannover 96 steht kurz bevor.

"Das hängt von einigen Terminen ab. Aber grundsätzlich kann es sehr schnell gehen", bestätigte Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind der Zeitung Neue Presse.

Nach Angaben des 78-Jährigen habe Leitl seine Zusage gegeben und auch die Wechselmodalitäten mit seinem aktuellen Klub SpVgg Greuther Fürth seien geklärt. Der 44-Jährige kann den Bundesliga-Absteiger wegen einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2023 gültigen Vertrag in diesem Sommer vorzeitig verlassen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

96 will zurück in die Bundesliga

"Leitl hält 96 für eine gute Bundesliga-Adresse, er hat da klare Vorstellungen", sagte Kind. Die Niedersachsen wollen mit diesem neuen Trainer, Verstärkungen wie Phil Neumann (Holstein Kiel) oder Fabian Kunze (Arminia Bielefeld) sowie einem Gesamtetat von rund 40 Millionen Euro die Erstliga-Rückkehr anpeilen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: