Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf mit Bayern-Seitenhieb auf Twitter

Zünglein an der Waage? Fortuna witzelt und stichelt gegen Bayern

Fortuna Düsseldorf kostet seinen Einfluss auf das Aufstiegsrennen der 2. Liga ein wenig aus.
Image: Fortuna Düsseldorf kostet seinen Einfluss auf das Aufstiegsrennen der 2. Liga ein wenig aus.  © Imago

Eigentlich geht es für den Tabellenzehnten Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga nur noch um die Goldene Ananas, im Aufstiegsrennen sind die Fortunen aber womöglich noch das Zünglein an der Waage. Diese Rolle kostete die Fortuna in den sozialen Netzwerken nun ein wenig aus.

"Wenn Du plötzlich gaaaaaanz viele neue Freunde hast, die Dir an den letzten beiden Spieltagen die Daumen drücken und Dir Bier bzw. Bratwurst versprechen, wenn Du punktest", war am Mittwoch auf dem Twitter-Kanal von Fortuna Düsseldorf zu lesen. Dazu postete der Klub ein vielsagendes "Meme" von Homer Simpson.

Die Aussage richtete sich an Schalke 04, Werder Bremen und den HSV, die wohl allesamt darauf hoffen, dass Düsseldorf seine letzten beiden Spielen gegen die beiden Aufstiegsanwärter Darmstadt 98 und den FC St. Pauli gewinnt.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Dabei erlaubten sich die Düsseldorfer den Hinweis in Richtung Bremen, dass die "Argumentation: 'Wir liefern Bier, haben wir bei Union auch gemacht'" nicht gerade zur Motivation beitrage. Schließlich war die Fortuna 2020 nach einer 0:3-Niederlage am letzten Spieltag gegen Union Berlin abgestiegen, während dieses Ergebnis Bremen im Gegenzug auf den Relegationsrang befördert hatte.

Zu guter Letzt gab's dann noch einen Gruß ins Oberhaus: Adressat Meister Bayern München. Denn Düsseldorf versicherte seinen Ligakonkurrenten immerhin: "Von uns war diese Woche niemand auf Ibiza."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten