Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Hennings verlässt Fortuna Düsseldorf

Hennings verlässt Fortuna - und wird zurückkehren

Rouwen Hennings
Image: Rouwen Hennings erzielte bislang 50 Treffer für die Fortuna.  © DPA pa

Stürmer Rouwen Hennings wird den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am Saisonende verlassen.

Das teilten die Rheinländer am Freitag mit. Vertraglich vereinbart wurde zudem, dass der 35-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt zum Traditionsklub zurückkehren und einen Platz im Trainerstab des Nachwuchsleistungszentrums einnehmen wird.

Wohin Hennings, der seit der Saison 2016/17 für die Fortuna spielt, wechselt, ist nicht bekannt. Mit bislang 50 Treffern ist der Linksfuß der Düsseldorfer Rekordtorschütze in der 2. Bundesliga, insgesamt erzielte er in 227 Pflichtspielen 84 Tore.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Hennings hätte Vertrag gerne verlängert

"Seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern, ist uns alles andere als leichtgefallen, aber wir müssen die sportlichen Weichen für die Zukunft stellen. Es war uns ein besonderes Anliegen, eine solche Identifikationsfigur wie Rouwen Hennings nach der Fortsetzung seiner Karriere wieder bei uns zu wissen", sagte Düsseldorfs Sportvorstand Klaus Allofs.

Hennings hätte den Vertrag gerne verlängert. "Es war mein Wunsch, bei Fortuna weiterzuspielen und meine Karriere dann hier zu beenden. Das ist mir nun leider nicht möglich. Ich fühle mich noch stark genug und möchte das jetzt an anderer Stelle beweisen", sagte der Angreifer.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: