Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Aliaksei Shpileuski übernimmt Erzgebirge Aue

Offiziell: Erzgebirge Aue stellt Schuster-Nachfolger vor

Sky Sport

11.06.2021 | 10:07 Uhr

Dirk Schuster ist nun offiziell nicht mehr Trainer des FC Erzgebirge Aue.
Image: Dirk Schuster hatte Erzgebirge Aue zuletzt trainiert.  © Imago

Erzgebirge Aue hat seinen Nachfolger für Dirk Schuster präsentiert: Aliaksei Shpileuski wird das Traineramt übernehmen.

Der 33-Jährige kommt vom kasachischen Erstligisten Kairat Almaty und hat bereits zwischen 2010 und 2018 im Jugendbereich von RB Leipzig und des VfB Stuttgart gearbeitet.

Er unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Aues Präsident Helge Leonhardt sagt: "Aliaksei ist trotz seiner jungen Jahre bereits sehr erfahren […] Nach mehreren intensiven Gesprächen konnten wir feststellen, dass er sich mit den Werten unseres Vereins voll und ganz identifiziert."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten