Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Marco Grote wird Trainer beim VfL Osnabrück

Nachfolger von Thioune: Grote neuer Trainer bei Osnabrück

Marco Grote wird Trainer in Osnabrück.
Image: Marco Grote wird Trainer in Osnabrück.  © Getty

Der VfL Osnabrück hat mit Marco Grote einen neuen Trainer. Er wird Nachfolger von Daniel Thioune.

Zweitligist VfL Osnabrück hat Marco Grote als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag und tritt die Nachfolge von Daniel Thioune an, der zum Ligarivalen Hamburger SV gewechselt ist. Die offizielle Vorstellung Grotes soll am 27. Juli stattfinden.

Der neue Chefcoach war zuletzt zwölf Jahre als Nachwuchstrainer beim Bundesligisten Werder Bremen beschäftigt. "Marcos Vorstellung von Fußball passt zu unserem Anforderungsprofil", erklärte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. Grote sagte: "Mein Auftrag in Osnabrück ähnelt dem in Bremen. Spieler weiterentwickeln und erfolgreich Fußball spielen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: