Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Würzburger Kickers - FC St. Pauli verlegt

Fix! Würzburg - St. Pauli wegen Corona-Fall verlegt

Die Partie der Würzburger Kickers gegen den FC St. Pauli wird verlegt.
Image: Die Partie der Würzburger Kickers gegen den FC St. Pauli wird verlegt.  © Imago

Das Zweitliga-Spiel zwischen den Würzburger Kickers und dem FC St. Pauli wird verlegt. Grund dafür ist ein Corona-Fall bei den Würzburgern.

Die ursprünglich für den heutigen Mittwoch angesetzte Partie zwischen den Würzburger Kickers und dem FC St. Pauli wird nicht wie ursprünglich geplant angepfiffen werden. Das Zweiliga-Spiel muss verlegt werden.

Corona-Fall sorgt für Verlegung

Grund für die Verlegung ist ein Corona-Fall im Funktionsteam bei den Würzburger Kickers. Deshalb befindet sich ein Großteil der Mannschaft in häuslicher Quarantäne.

Nachdem die Franken bereits angekündigt hatten, dass die Partie wohl nicht wie geplant steigen kann, bestätigte die DFL dies am späten Nachmittag. Einen neuen Termin für das Spiel gibt es noch nicht. Wie es von der DFL heißt, werde sie "zeitnah" über eine Neuansetzung entscheiden.

Bornemann verärgert

"Wir sind alles andere als begeistert, erst zwei Stunden vor Anpfiff die offizielle Absage erhalten zu haben. Der ganze Prozess ist höchst fragwürdig und nicht professionell abgelaufen", sagte Pauli-Sportchef Andreas Bornemann verärgert.

Zum am Samstag anstehenden Spiel der Würzburger bei Darmstadt 98 machte die DFL keine Angaben.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de