Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Schlaudraff wird von Hannover 96 "außerordentlich gekündigt"

Hannover 96 kündigt Schlaudraff "außerordentlich"

Jan Schlaudraff ist nicht mehr Sportdirektor von Hannover 96.
Image: Jan Schlaudraff ist seit Januar nicht mehr Sportdirektor von Hannover 96.  © Getty

Nach der bereits ausgesprochenen Freistellung hat Hannover 96 seinem ehemaligen Sportdirektor Jan Schlaudraff (36) nun auch außerordentlich gekündigt.

Das gab der Tabellen-14. am Freitag bekannt. Als Grund führten die Niedersachsen "Geschehnisse" rund um die Partie gegen den Hamburger SV am 15. Februar (1:1) an, die "für Hannover 96 mit Blick auf Tragweite und Schwere arbeitsrechtlich nicht hinnehmbar" waren.

96 dementierte, dass die Kündigung in Zusammenhang mit Schlaudraffs am 14. Februar eingereichter Entfristungsklage beim Arbeitsgericht Hannover stehe.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Freistellung im Januar

Schlaudraff war am 16. Januar wegen "unterschiedlicher Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des Klubs und in Ansehung eines insoweit beschädigten Vertrauensverhältnisses" in Hannover freigestellt worden. Der Bundesliga-Absteiger befindet sich zudem auch mit Schlaudraffs Nachfolger Gerhard Zuber in einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: