Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Thorsten Kirschbaum wechselt zu Jahn Regensburg

Er bringt Erfahrung mit: Jahn verpflichtet Keeper Kirschbaum

In der kommenden Saison hütet Thorsten Kirschbaum das Tor von Jahn Regensburg.
Image: In der kommenden Saison hütet Thorsten Kirschbaum das Tor von Jahn Regensburg.  © Imago

Jahn Regensburg hat Torhüter Thorsten Kirschbaum für die kommende Saison verpflichtet.

Der 34-Jährige wechselt vom niederländischen Erstliga-Absteiger VVV-Venlo nach Regensburg. Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält Kirschbaum einen Zweijahresvertrag bis 2023.

Kirschbaum bringt Erfahrung mit

"Mit Thorsten kurbeln wir nicht nur die sportliche Konkurrenzsituation in unserem Torwartteam deutlich an, sondern gewinnen zudem auch reichlich an Erfahrung und Reife für unsere gesamte Mannschaft hinzu", sagte der Geschäftsführer Profifußball der Regensburger, Christian Keller.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Kirschbaum bestritt in der vergangenen Saison 29 Partien in der niederländischen Liga sowie zwei im Pokal. Sein Profidebüt hatte der gebürtige Würzburger 2006 bei der TSG Hoffenheim gegeben.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: