3. Liga: Dynamo Dresden siegt gegen FC Ingolstadt - Essen und Ulm auch erfolgreich
Spitzenreiter Dresden mit Mühe - Bielefeld mit spätem Ausgleich
03.09.2023 | 23:12 Uhr
Dynamo Dresden hatte große Mühe, um gegen den FC Ingolstadt am fünften Spieltag der 3. Liga beim 2:0 (0:0) drei Heimzähler zu behalten.
Dabei spielten die Schanzer ab der 41. Minuten nach der Roten Karte für Lukas Fröde in Unterzahl. Panagiotis Vlachodimos (62.) und Manuel Schäffler (90.) trafen für Spitzenreiter Dynamo zum Sieg.
Aufsteiger SpVgg Unterhaching kam beim SC Verl zu einem torlosen Unentschieden und belegt hinter Dresden den zweiten Tabellenplatz.
Alles zur 3. Liga auf skysport.de:
- Alle News & Infos zur 3. Liga
- Spielplan & Ergebnisse zur 3. Liga
- Tabelle zur 3. Liga
- Liveticker zur 3. Liga
Aufsteiger Preußen Münster unterlag Waldhof Mannheim mit 1:3 (0:1). Fridolin Wagner (45.+2), Pascal Sohm (54.) und Charles-Jesaja Herrmann (77.) schossen die Tore für die Waldhöfer. Joel Grodowski (57., Foulelfmeter) gelang das zwischenzeitliche Anschlusstor für die Preußen.
Der SSV Ulm bezwang den VfB Lübeck durch Treffer von Dennis Chessa (70./90.+4) und Leo Scienza (75.) mit 3:0 (0:0). Der SC Freiburg II unterlag gegen Rot-Weiss Essen 0:2 (0:0). Cedric Harenbrock (52.) und Marvin Obuz (90.+4) waren für RWE erfolgreich.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Der 1. FC Saarbrücken hatte am Freitag durch ein 2:0 (1:0) gegen Borussia Dortmund II den zweiten Saisonsieg gefeiert.
Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen hat am fünften Spieltag den Sprung auf Tabellenplatz drei verpasst. Der SVS unterlag beim Halleschen FC, der nach drei Spielen wieder dreifach punktete, mit 1:4 (1:1).
Tim Maciejewski (23.) traf für die Sandhäuser zum 1:0, Tunay Deniz (46./64.), Timur Gayret (41.) und Dominic Baumann (76.) sorgten vor 6427 Fans mit ihren Toren für die Wende im Spiel. Mit jeweils sieben Punkten rangieren Sandhausen und Halle im Mittelfeld der Tabelle.
Mitabsteiger Jahn Regensburg zog durch ein 2:1 (1:1) gegen den MSV Duisburg vorbei auf Rang drei. Noah Ganaus sorgte in der 76. Minute für die Entscheidung der weiter ungeschlagenen Oberpfälzer. Zuvor hatte Niclas Stierlin (33.) für die Gäste die Jahn-Führung durch Dominik Kother (30.) ausgeglichen
Absteiger Arminia Bielefeld kam bei Viktoria Köln durch ein spätes Tor noch zu einem 1:1 (0:0), liegt aber nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.Noah Sarenren Bazeeh (84.) sorgte nach der Kölner Führung durch Patrick Koronkiewicz (58.) für den Punktgewinn der Ostwestfalen.