Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Tabellenführer Magdeburg schießt Duisburg ab

3. Liga: Tabellenführer Magdeburg schießt Duisburg ab

Der FC Magdeburg befindet sich auf Aufstiegskurs.
Image: Der 1. FC Magdeburg befindet sich auf Aufstiegskurs.  © DPA pa

Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Liga erneut ein Ausrufezeichen gesetzt und seine Aufstiegsambitionen untermauert.

Der souveräne Tabellenführer gewann 5:0 (3:0) beim kriselnden MSV Duisburg und hat nun elf Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger. Dies ist der 1. FC Saarbrücken, der 2:0 (0:0) gegen Borussia Dortmund II gewann und damit den 1. FC Kaiserslautern auf Platz drei verdrängte.

>>> zur Tabelle der 3. Liga

Die Pfälzer haben aber ein Spiel weniger absolviert und könnten am Samstag (14 Uhr) gegen den Halleschen FC nachlegen. Eintracht Braunschweig, als Vierter ebenfalls noch im Aufstiegsrennen, ließ beim 0:1 (0:1) beim FSV Zwickau etwas überraschend Punkte liegen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Havelse und Verl verlieren im Keller

Im Tabellenkeller bleibt es für den TSV Havelse düster. Das 0:1 (0:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden war die bereits 15. Niederlage - im 23. Spiel. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt weiter acht Zähler, weil auch der Tabellen-16. SC Verl beim 0:1 (0:1) gegen den SV Meppen nicht punktete.

In Duisburg brachte Tatsuya Ito (10.) die Gäste schon in früh in Führung, die kurz darauf nach der Roten Karte gegen MSV-Profi Leo Weinkauf (23.) auch noch in Überzahl agierten. Diesen Vorteil nutzte der Tabellenführer aus: Tobias Müller (32.), Connor Krempicki (45.+4), Baris Atik (50.) und Kai Brünker (85.) erzielten die weiteren Tore für Magdeburg. Duisburg dagegen schwebt als 18. weiter in Abstiegsgefahr.

SID

Mehr Fußball

Alles zur 3. Liga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 3. Liga
Spielplan & Ergebnisse zur 3. Liga
Tabelle zur 3. Liga
Liveticker zur 3. Liga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: