Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Waldhof Mannheim weiter im Aufstiegsrennen nach Sieg gegen Halle

Hattrick von Winkler! Waldhof bleibt weiter im Aufstiegsrennen

Marten Winkler erzielt gegen Halle einen Hattrick und hält den Waldhof weiter im Aufstiegsrennen.
Image: Marten Winkler erzielt gegen Halle einen Hattrick und hält den Waldhof weiter im Aufstiegsrennen.  © Imago

Waldhof Mannheim bleibt im engen Aufstiegsrennen der 3. Liga ein ernstzunehmender Kandidat.

Der Traditionsklub gewann am Freitagabend gegen den Halleschen FC mit 4:1 (2:1) und schob sich zum Auftakt des 34. Spieltags mit 57 Punkten auf Rang sechs. Den Relegationsplatz drei hat mit einigem Vorsprung der SC Freiburg II (63 Punkte) inne, als Zweitvertretung eines Bundesligisten kann das Team aber nicht in die 2. Liga aufsteigen.

In dieser Saison könnte damit der vierte Rang für die Play-offs um den Aufstieg genügen, diesen belegt vor den weiteren Partien des Spieltags Dynamo Dresden (59) - mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Mannheim und den VfL Osnabrück. Noch vier Spieltage sind zu absolvieren.

Tunay Deniz (6.) hatte Halle früh in Führung gebracht, Routinier Marc Schnatterer (27.) glich aber bald aus. Anschließend entschied Marten Winkler (36./55./60.), Leihgabe von Hertha BSC, das Spiel für Waldhof mit einem Dreierpack.

SID

Weiterempfehlen: