Zum Inhalte wechseln

38 km/h: Paris-Star Kylian Mbappe überrennt Monaco

Stürmer gegen Monaco mit 38 km/h gemessen

Mbappe erreichte gegen den AS Monaco wieder 38 km/h.
Image: Mbappe war gegen die AS Monaco zu schnell für seine Gegner.  © DPA pa

Sie ist Kylian Mbappes wohl größte Stärke: seine Schnelligkeit. Beim 3:1-Sieg über die AS Monaco war der Franzose in der Spitze mit unfassbaren 38 km/h unterwegs und schnürte dabei einen Dreierpack. Usain Bolts Durchschnittsgeschwindigkeit auf 100 Meter liegt bei 37 km/h.

Schneller als Bolt ist Mbappe zwar nicht ganz - am Höhepunkt seines Sprints erreicht Bolt 45 km/h - der 20-Jährige von Paris St. Germain ist jedoch mit seinen 38 km/h schneller als die Polizei erlaubt. In einer Zone "30" würde er glatt geblitzt werden. Ähnlich schnell war zu seinen besten Zeiten nur Arjen Robben (37 km/h).

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Hakimi ist der schnellste der Bundesliga

In der Bundesliga sind Achraf Hakimi und Kai Havertz aktuell die Schnellsten. Sie wurden in der Hinrunde mit rund 35 km/h gemessen. Mbappe ist da noch ein wenig zügiger unterwegs und erst 20 Jahre alt. Die Fußballwelt wird also hoffentlich noch eine ganze Weile Freude an seinen Super-Sprints haben.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: