Zum Inhalte wechseln

7:1! AC Florenz bejubelt Kantersieg gegen AS Rom

Drei Treffer von Chiesa, Doppelpack Simeone

Federico Chiesa gelingt ein Dreierpack gegen die AS Rom.
Image: Federico Chiesa gelingt ein Dreierpack gegen die AS Rom.  © Getty

Der italienische Erstligist AC Florenz hat im Pokalspiel gegen die AS Rom einen 7:1-Kantersieg eingefahren.

Das Team von Trainer Stefano Pioli gewann im heimischen Stadion gegen den Champions-League-Achtelfinalisten AS Rom mit 7:1 (3:1). Damit zieht der AC Florenz in das Halbfinale des italienischen Pokals ein.

AS Rom: Höchste Klatsche seit Bayern-Duell 2014

Überragender Akteur bei der Viola war Federico Chiesa mit einem Dreierpack (7., 18., 74.), die weiteren Treffer steuerten Giovanni Simeone (79., 89.), Lucas Muriel (33.) sowie Marco Benassi (66.) bei. Bei den Römern sorgte Alexander Kolarov (28.) für den Ehrentreffer, der eingewechselte Edin Dzeko sah Rot (72.). Der Grund: Der Stürmer hatte den Schiedsrichter bespuckt.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Rom kassierte zum ersten Mal seit Oktober 2014 sieben Tore in einem Spiel. Damals traf der Hauptstadtklub in der Champions-League-Gruppenphase auf den deutschen Rekordmeister Bayern München. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten