Zum Inhalte wechseln

Absage an den HSV: Schröder bekennt sich zu Mainz 05

Rheinhessen bestätigen Verbleib des Sportvorstandes

Rouven Schröder bleibt auch in der kommenden Saison Sportvorstand bei Mainz 05.
Image: Rouven Schröder bleibt auch in der kommenden Saison Sportvorstand bei Mainz 05.  © Getty

Rouven Schröder bleibt Sportvorstand von Mainz 05 - und wechselt damit nicht zum Hamburger SV.

Das gab Mainz 05 am Donnerstag bekannt. Schröder will seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei den Rheinhessen erfüllen.

Kein Engagement beim HSV

Damit widersprach der 42-Jährige den Spekulationen, dass er zur kommenden Saison zum Hamburger SV wechseln könnte. "Ich arbeite weiter für Mainz 05, mit vollem Einsatz und mit voller Überzeugung", sagte Schröder, der allerdings bestätigte, sich mit einem Wechsel beschäftigt zu haben.

"Ich habe mir in den vergangenen Tagen mit dem nötigen Abstand zu unseren dramatischen Spielen im Abstiegskampf viele Gedanken gemacht über den Weg des Vereins und meine eigene Situation", sagte Schröder kurz vor dem Ende einer "persönlich manchmal schwierigen und vor allem sehr emotionalen Saison".

Mehr Fußball

WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Zusammenhalt prägend

Der Zusammenhalt in den entscheidenden Spielen habe "wesentlich zu unserer Rettung beigetragen, er ist darüber hinaus grundsätzlich die Basis für sportlichen Erfolg in Mainz und auch meine persönliche Arbeit", sagte der 42-Jährige: "Wir können und sollten aus diesen Erfahrungen Stärke ziehen für unsere gemeinsame Zukunft." (Sky Sport/sid)