Hattrick! Superstar Karim Benzema feiert Traumdebüt für Al-Hilal
Was war das für ein Schock-Transfer: Karim Benzema verließ in diesem Winter Al-Ittihad und wechselte zum Titelaspiranten Al-Hilal. Und bei seinem neuen Klub feierte der Superstar gleich ein Traumdebüt!
05.02.2026 | 23:35 Uhr
Mit einem Hattrick und einer Vorlage setzte der Ballon-d'Or-Sieger von 2022 direkt eine erste beeindruckende Duftmarke. Dabei war das erste Benzema-Tor beim 6:0-Sieg von Al-Hilal über Al-Okhdood besonders sehenswert.
Mit der Hacke tunnelte der einstige Stürmer von Real Madrid in der 31. Minute seinen Gegenspieler, dessen Abwehrversuch auf der Linie vergebens blieb. Nach der Pause legte Benzema per Doppelschlag in der 60. und 64. Minute nach. Hier musste der 38-jährige Franzose jeweils lediglich den Ball ins Tor einschieben.
In der Folge sorgten Malcom (70. Minute) - auf Vorlage von Benzema - und Salem Al-Dawsari per Doppelpack (74. und 90.+3) für den Endstand. Der Mann des Tages hieß nichtsdestotrotz Karim Benzema, dessen Tagwerk mit der Auswechslung in der 72. Minute beendet war.
Benzema-Klub steht vor CR7-Klub
Durch den Kantersieg bleibt Al-Hilal (50 Punkte) mit drei Zählern Vorsprung vor Al-Ahli SC (47) und vier vor Al-Nassr (46) Spitzenreiter der Saudi Pro League.
Letztgenannter Klub um Superstar Cristiano Ronaldo, der nach seinem vermeintlichen Streik eigentlich wieder mit von der Partie sein sollte - aber laut Transfer-Experte Fabrizio Romano erneut fehlen wird, bekommt es am Freitagabend (18:30 Uhr) mit Al-Ittihad zu tun - dem Ex-Verein von Benzema.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.