Zum Inhalte wechseln

Abstiegskampf-Voting: Wer steigt direkt ab? Wer muss in die Relegation?

Voting: Wer steigt direkt ab? Wer muss in die Relegation?

Kämpfen beiden noch um den Klassenerhalt: der SV Werder Bremen mit Josh Sargent (l.) und Fortuna Düsseldorf mit Alfredo Morales (r.).
Image: Kämpfen beiden noch um den Klassenerhalt: der SV Werder Bremen mit Josh Sargent (l.) und Fortuna Düsseldorf mit Alfredo Morales (r.).  © Imago

Die Bundesliga-Saison 2019/20 biegt auf die Zielgerade ein. Während die Meisterschaft bereits entschieden ist, geht es im Keller umso spannender zu. Zwei Spieltage vor Schluss hat sich ein Dreikampf herauskristallisiert. Jetzt ist Eure Meinung gefragt!

Der 1. FSV Mainz, Fortuna Düsseldorf und der SV Werder Bremen befinden sich vor dem 33. und damit vorletzten Spieltag in einem dramatischen Dreikampf um den Klassenerhalt (zur Tabelle).

Die Rheinhessen haben dabei die beste Ausgangsposition, treffen nun aber im direkten Duell auf den SV Werder Bremen (Samstag, ab 14 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga HD). Die Fortuna bekommt es zeitgleich mit dem FC Augsburg zu tun. Nutzt Düsseldorf die Situation, dass sich die Konkurrenten die Punkte gegenseitig wegnehmen? Stimmt jetzt ab!

VOTING: Welcher Verein steigt direkt in die 2. Bundesliga ab?

VOTING: Welcher Klub muss in die Relegation?*

Die Restprogramme

1. FSV Mainz 05: SV Werder Bremen (H), Bayer Leverkusen (A)

Fortuna Düsseldorf: FC Augsburg (H), 1. FC Union Berlin (A)

SV Werder Bremen: 1. FSV Mainz 05 (A), 1. FC Köln (H)

*Zwar könnten auch der FC Augsburg und der 1. FC Köln noch auf dem Relegationsplatz landen, dafür müssten jedoch unzählige Fälle eintreten, weshalb diese beiden Vereine nicht im Voting berücksichtigt werden.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: