Zum Inhalte wechseln

AC Mailand News: Investcorp könnte Klub für eine Milliarde Euro übernehmen

Für eine Milliarde! Bahrain bestätigt Verhandlungen über Kauf des AC Milan

Der AC Mailand feiert den Sieg gegen den FC Genua.
Image: Der AC Mailand könnte bald einen neuen Eigentümer haben.  © Imago

Die Regierung von Bahrain hat bestätigt, dass eine private Finanzfirma mit Sitz in dem Golf-Staat über den Kauf von Fußball-Renommierklub AC Mailand verhandelt.

Bahrains Botschaft in London erklärte am Montag via Twitter, es liefen "exklusive Gespräche" zur Übernahme des italienischen Liga-Spitzenreiters für 1,1 Milliarden Dollar (rund eine Milliarde Euro). Die Firma Investcorp sei 1982 gegründet worden und verwalte weltweit Vermögenswerte von mehr als 42 Milliarden Dollar.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Klub-Direktor Paolo Maldini hatte zu den Gerüchten über einen Eigentümerwechsel am Freitag lediglich gesagt, es sei normal, dass der Traditionsverein in Zukunft verkauft werden könnte. Er wisse nicht, wann das sein werde. Würde der Kauf von Milan durch Investcorp zustandekommen, hätte zum ersten Mal ein Investor aus dem Nahen Osten einen Serie-A-Klub übernommen.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

AC Mailand: Mehrere Eigentümerwechsel in den vergangenen Jahren

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte die Kontrolle über den Klub 2017 nach mehr als 30 Jahren an einen chinesischen Eigentümer abgegeben. Bereits 2018 erfolgte ein Wechsel. Seitdem ist die amerikanische Investmentgesellschaft Elliott Management Corporation Eigentümer des viermaligen Gewinners des Europapokals der Landesmeister und dreimaligen Siegers der Champions League.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: