Zum Inhalte wechseln

AC Mailand Transfer News: Donnarumma verlässt Milan ablösefrei

Nationaltorhüter verlässt Milan ablösefrei

SID

26.05.2021 | 20:53 Uhr

Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma und der AC Mailand gehen künftig getrennte Wege.
Image: Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma und der AC Mailand gehen künftig getrennte Wege.  © Imago

Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma wird den AC Mailand im Sommer ablösefrei verlassen. Das bestätigte Sportdirektor Paolo Maldini am Mittwoch.

"Unsere Wege trennen sich, ich kann ihm nur das Beste wünschen", sagte der 52-Jährige. Als Ersatz kommt Mike Maignan vom neuen französischen Meister OSC Lille.

15 Millionen Euro für Maignan

Der 25-jährige Maignan hat in Mailand bereits den Medizincheck absolviert. Der Franzose unterzeichnet nach Angaben der Gazzetta dello Sport einen Dreijahresvertrag und soll 2,8 Millionen Euro pro Saison verdienen. 15 Millionen Euro lässt sich der italienische Vizemeister Maignan kosten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Donnarumma, der 2013 zu den Junioren des AC Mailand gewechselt war, will angeblich zu Juventus Turin gehen. Dort könnte der 22-Jährige Gianluigi Buffon ersetzen, der den Rekordmeister verlässt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten