Zum Inhalte wechseln

Afrikas Fußballer des Jahres: Mane gewinnt vor Mahrez

Mane ist Afrikas Fußballer des Jahres - auch Hakimi ausgezeichnet

Liverpools Außenstürmer Sadio Mane
Image: Liverpools Außenstürmer Sadio Mane wurde zu ''Afrikas Fußballer des Jahres'' gewählt.  © Getty

Der senegalesische Stürmerstar Sadio Mane (27) vom Champions-League-Sieger FC Liverpool ist erstmals zu "Afrikas Fußballer des Jahres" gewählt worden.

Der Schützling des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp erhielt die Auszeichnung des Kontinentalverbandes CAF am Dienstagabend in Hurghada/Ägypten. Der Dortmunder Achraf Hakimi (21, Marokko) wurde zum zweiten Mal in Folge zu Afrikas Nachwuchsspieler des Jahres gekürt.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Mane setzt sich vor Mahrez durch

Mane, dem 2019 in 64 Spielen insgesamt 36 Tore gelangen, setzte sich vor seinem ägyptischen Klubkollegen Mohamed Salah (27) und dem algerischen Afrika-Cup-Sieger Riyad Mahrez (28) vom englischen Meister Manchester City durch.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In den vergangenen beiden Jahren hatte jeweils Salah vor Mane und dem Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (Gabun/FC Arsenal) triumphiert. Mahrez wurde vor drei Jahren zum besten Spieler des afrikanischen Kontinents gewählt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: