Ahmed Kutucu nimmt Fans auf Instagram auf Zeitreise durch Schalke 04-Geschichte mit

Kreative Idee! Kutucu auf Zeitreise durch die S04-Geschichte

Ahmed Kutucu nimmt die Schalke-Fans auf eine Zeitreise mit und lenkt so von der fußballfreien Zeit ab.
Image: Ahmed Kutucu nimmt die Schalke-Fans auf eine Zeitreise mit und lenkt so von der fußballfreien Zeit ab.  © Getty

In Zeiten von Quarantäne und Ausgangsbeschränkungen sind Abwechslung und kreative Ideen gern gesehen. Eine solche hatte nun Schalke-Profi Ahmed Kutucu, der die Schalker Fans auf eine interaktive Zeitreise mitnimmt.

Auf seinem Instagram-Account startete das Schalker Eigengewächs vor wenigen Tage eine kreative und humorvolle Aktion. Mittels Photoshop "beamte" sich der 20-Jährige ins Jahr 1998 zurück. Der Gelsenkirchner setzte seinen Kopf auf den Körper von Hami Mandirali und stellte so dessen Pose nach.

Kutucu als Schalker Rekordtransfer

Der Türke wechselte damals für die Rekordsumme von umgerechnet 3,5 Millionen Euro von Trabzonspor zu den Knappen, spielte jedoch nur ein Jahr bei den Königsblauen.

Das Bild kommentierte Kutucu mit der Frage: "Wisst Ihr in welchem Jahr wir sind?"

Im darauffolgenden Post jubelte Kutucu mit den Eurofightern mit, die 1997 den damaligen UEFA Cup gewannen. Netter Funfact: Auf dem Bild neben ihm steht sein heutiger Trainer David Wagner.

Kutucu macht den Naldo und Legat

Die Fans durften den nächsten Schalker Moment selbst bestimmen, in den sie Kutucu bei seinem nächsten Post mitnehmen sollte. Die Wahl fiel auf das historische Derby (4:4) gegen Borussia Dortmund, in dem Kutucu den Platz von Naldo einnimmt.

Am Sonntag folgte das nächste und bislang letzte Highlight. Kutucu alias Thorsten Legat und dessen "Hosen-Gate". Ein Klassiker unter den Schalke-Fans, die bei diesem Bild sicherlich einiges zu lachen haben.

Mehr Fußball

Mal sehen, welcher besondere Schalker Moment als nächstes folgt ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de