Ajax Amsterdam News: Antony begeistert gegen den BVB
Das jonglierende Kind: Ein Ajax-Juwel sticht gegen den BVB heraus
20.10.2021 | 14:18 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:35
Das ist der Stand bei Bayern und Ajax-Star Antony. (Videolänge: 35 Sekunden)
Weiterempfehlen:
Ajax Amsterdam feiert die sensationelle Fußballshow einer hochtalentierten Mannschaft. Ein Juwel sticht noch heraus.
Antony küsste innigst das Ajax-Wappen auf seiner Brust, auf dem rechten Unterarm des brasilianischen Rohdiamanten rückte ein Tattoo ins Bild: Die Silhouette eines Kindes, das am Strand einen Ball jongliert. Beim "totaalvoetbal 2.0", wie Voetbal International die 4:0-Demontage von Borussia Dortmund am Mittwoch nannte, stach der 21-Jährige aus einer sensationell aufspielenden Mannschaft noch heraus.
Es war der perfekte Abend in Amsterdam, mit genialer Stimmung, Feuerwerk auf den Rängen - und auf dem Rasen. "Das Spiel in der höchsten Klasse Europas verdient das Prädikat herrlich", schrieb De Volkskrant, und das lag nicht zuletzt an Antony, der in einem "fantastischen Spiel" (Teamkollege Daley Blind) das 3:0 von rechts mit links in bester Arjen-Robben-Manier erzielte.
Schlafen konnte er danach anscheinend nur kurz, denn morgens um fünf war Antony Matheus dos Santos wieder bei Instagram aktiv. "Welch eine Nacht", schrieb der trickreiche Rechtsaußen, seine überragende Leistung fasste der Twitter-Account von Ajax zusammen.
"Was wir sehen", stand neben einem Foto der überkochenden Johan-Cruijff-Arena - und dann, "was Antony sieht": einen Fußballkäfig in einer malerischen brasilianischen Häuserschlucht. Das passte dann wieder zum Tattoo des Jungen am Strand.
Antony, geboren im nahen Osasco, entstammt der Jugend-Akademie des FC Sao Paulo. Er wechselte für 15 Millionen Euro zu Ajax, vorher wurde er noch in Tokio Olympiasieger, was er mit einem Goldmedaillen-Tattoo auf seinem Oberschenkel stolz "in die Ewigkeit" trägt. Spätestens seit Dienstagabend ist er ein Vielfaches wert. Er ist vielleicht das aufregendste Juwel in dieser Ajax-Mannschaft, in der auch Ryan Gravenberch, der angeblich vom BVB umworbene Sebastien Haller und Steven Berghuis eine Show waren.
Mit seiner Ehefrau Rosilene Xavier hat Antony den gemeinsamen Sohn Lorenzo, den heimlichen Star seiner Social-Media-Auftritte. Er darf also als familiär gefestigt gelten: Das Kind vom Strand wird erwachsen.