Ajax punktet in der CL erstmals || Kopenhagen wahrt Playoff-Chance
Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat in der Champions League seine Horror-Serie beendet.
10.12.2025 | 20:57 Uhr
Mit dem 4:2 (1:1) bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan holte Ajax im sechsten Spiel der Ligaphase seine ersten drei Punkte - und hielt damit letzte Resthoffnungen auf die Play-offs am Leben.
Kasper Dolberg (39.), Oscar Gloukh mit einem Doppelpack (79./90.) und Anton Gaaei (83.) sorgten für den umjubelten Dreier. Alle vier Treffer fielen dabei aus dem Spiel heraus - ein Novum für Ajax in dieser Königsklassen-Saison. Zuvor hatten die Niederländer in fünf Spielen lediglich einen einzigen Treffer vom Elfmeterpunkt erzielt.
Kopenhagen gewinnt spät
Deutlich bessere Chancen auf eine Platzierung zwischen den Rängen neun und 24 hat vor den letzten zwei Spielen der FC Kopenhagen um den nicht eingesetzten Youssoufa Moukoko. Die Dänen feierten dank eines späten Treffers von Andreas Cornelius (90.) ein 3:2 (1:0) beim FC Villarreal.
Kopenhagen ging dabei bereits nach 71 Sekunden durch Mohamed Elyounoussi in Führung, Villarreals Ausgleich durch Santi Comensana (47.) nach der Pause fiel sogar noch zehn Sekunden schneller. Kopenhagen steht nun bei sieben Punkten, Villarreal ist mit nur einem Zähler praktisch raus.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.