Al-Ahli gewinnt mit Jaissle die asiatische Champions League

Für den deutschen Trainer ist es der erste Titel in der Wüste.

Al-Ahli hat mit Trainer Matthias Jaissle die asiatische Champions League gewonnen.
Image: Al-Ahli hat mit Trainer Matthias Jaissle die asiatische Champions League gewonnen.  © DPA pa

Der deutsche Trainer Matthias Jaissle hat mit Al-Ahli erstmals die asiatische Champions League gewonnen.

Der Klub aus Saudi-Arabien setzte sich am Samstag im Finale in Dschidda mit 2:0 (2:0) gegen den japanischen Vertreter Kawasaki Frontale durch. Galeno (35.) und Franck Kessie (42.) erzielten die Tore für Al-Ahli, der frühere Hoffenheim- und Liverpool-Profi Roberto Firmino gab bei beiden Treffern jeweils den Assist.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthias Jaissle steht mit Al-Ahli in der AFC Champions League und wäre fast auf al-Nassr FC mit Cristiano Ronaldo getroffen.

Für Jaissle, der seit 2023 in der Wüste arbeitet, ist es der erste Titel mit dem saudi-arabischen Verein. Gegner Kawasaki hatte im Halbfinale Al-Nassr mit Superstar Cristiano Ronaldo aus dem Wettbewerb geworfen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthias Jaissle kann mit Al-Ahli Geschichte schreiben und die AFC Champions League, das Pendant zur UEFA ''Königsklasse'', gewinnen. Es wäre der erste CL-Titel für den Klub.

SID

Mehr Fußball

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!