Alemannia Aachen überrollt den FC Ingolstadt: Rote Karte entscheidet Spiel nach vier Minuten
Alemannia Aachen hat mit einem 3:0 beim FC Ingolstadt den zweiten Saisonsieg in der 3. Liga gefeiert. Eine Rote Karte gegen Ingolstadts Elias Decker nach vier Minuten stellte früh die Weichen für den deutlichen Erfolg.
04.09.2026 | 21:43 Uhr
Der FC Ingolstadt spielte fast die gesamte Partie in Unterzahl. Aachen nutzte den Platzvorteil konsequent und entschied das Spiel bereits in der Anfangsphase.
Alemannia Aachen hat in der 3. Liga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Beim FC Ingolstadt lag das Team von Mersad Selimbegovic nach der frühen Roten Karte gegen Elias Decker (4.) bereits nach elf Minuten 3:0 vorne, was letztlich auch den Endstand bedeutete.
Lukas Scepanik verwandelte nach der Notbremse von Decker an Jonas Oehmichen den anschließenden, direkten Freistoß zur Führung (6.). Mika Schroers (8.) und Louis Köster (11.) sorgten innerhalb von nur fünf Minuten für die Entscheidung.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.