Zum Inhalte wechseln

Alles fix! Gladbach verlängert Vertrag mit Raffael

Neuer Kontrakt läuft bis 2020

Raffael geht auch in der nächsten Saison für Gladbach auf Torejagd.
Image: Raffael geht auch in der nächsten Saison für Gladbach auf Torejagd.  © DPA pa

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Offensivkünstler Raffael (33) um ein Jahr verlängert.

Der Brasilianer hat seit seinem Wechsel von Schalke 04 nach Gladbach 2013 in 185 Pflichtspielen insgesamt 70 Tore erzielt. Zuletzt fehlte er zwei Monate lang wegen eines Schlüsselbeinbruchs.

Gigantenduelle live streamen!
Gigantenduelle live streamen!

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool am 13. März live streamen. Einfach monatlich kündbar.

"Raffael war in den vergangenen Jahren unser torgefährlichster Angreifer, nach wie vor ist er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Wir freuen uns, dass er uns auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: