Zum Inhalte wechseln

Allianz Arena: Mietvertrag zwischen Bayern und 1860 aufgelöst

Spätere Rückkehr ausgeschlossen

Die Allianz Arena ist ab sofort die alleinige Heimat des FC Bayern.
Image: Die Allianz Arena ist ab sofort die alleinige Heimat des FC Bayern.  © Getty

Der FC Bayern München hat per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man sich mit 1860 München über eine Auflösung des Mietvertrages in der Allianz Arena geeinigt hat.

In Gesprächen zwischen Jan-Christian Dreesen (Finanzvorstand FC Bayern München AG) und Markus Fauser (Geschäftsführer 1860 München) hat man sich auf die sofortige Beendigung des Mietvertrages geeinigt.

"Mit Beendigung des Mietvertrages ist die Allianz Arena nicht mehr Spielstätte des TSV 1860 München, eine spätere Rückkehr ist ausgeschlossen", hieß es in der Pressemitteilung.

Damit bleibt den Löwen bei einer künftigen Rückkehr in die 2. Liga nur der Neubau einer Spielstätte, ein Ausbau des Stadions an der Grünwalder Straße oder eine Rückkehr ins Olympiastadion.

"Es ist eine seriöse, faire Lösung gefunden worden", hatte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag gesagt.

Mehr Fußball

Bereits Anfang Juli hatte Bayern Präsident Uli Hoeneß zum bevorstehenden Auszug der Sechziger angekündigt: "Wir haben immer gesagt, dass wir die Blaskapelle dafür bestellen, und die ist bereits im Anmarsch".

Weiterempfehlen: