Zum Inhalte wechseln

Alvaro Morata ist Kimmichs härteste Gegner in der Karriere

Härtester Gegner? Kimmich überrascht

Joshua Kimmich im Duell mit Alvaro Morata in der Saison 2015/16.
Image: Joshua Kimmich im Duell mit Alvaro Morata in der Saison 2015/16.  © Imago

Joshua Kimmich hatte in seiner Karriere viele heiße Duelle auf dem Platz. Das Aufeinandertreffen mit einem spanischen Top-Angreifer bleibt für den Bayern-Star scheinbar in bleibender Erinnerung.

Saison 2015/16: Der FC Bayern trifft im Achtelfinale der Champions League auf Juventus Turin (Hinspiel 2:2). Der deutsche Rekordmeister setzte sich im Rückspiel mit 4:2 nach Verlängerung durch.

WM 2022 in Katar: Deutschland ringt in der Gruppenphase Spanien ein 1:1 ab.

Morata stürmt aktuell für Atletico Madrid

Aber was haben die Spiele miteinander zu tun? In allen drei Duellen standen sowohl Joshua Kimmich als auch Alvaro Morata auf dem Platz. In einer Schnellfragerunde auf einer Social-Media-Plattform des DFB hat der Bayern-Star über seinen "härtesten" Gegner gesprochen. Die Antwort überrascht: Es ist der Stürmer-Star von Atletico Madrid.

Für die Rojiblancos erzielte der 1,89 Meter große Spanier in der laufenden Saison überragende 19 Treffer in 35 Pflichtspielen. In den drei direkten Duellen mit Kimmich sammelte Morata drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists).

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Warum Morata sein "härtester" Gegner konkret sei, dieses Geheimnis lüftete der 29-Jährige nicht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Alvaro Morata

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: