Amiri fehlt! Dämpfer für Fischer bei Mainz-Debüt
Urs Fischer (59) muss bei seinem Debüt als neuer Trainer vom FSV Mainz 05 in der Conference League bei Lech Posen auf Nadiem Amiri (29) verzichten.
10.12.2025 | 20:05 Uhr
Der Spielmacher fällt wegen muskulären Problemen aus. "Für Nadiem hat es nicht ganz gereicht. Es liegt aber keine strukturelle Verletzung bei ihm vor", sagte Fischer vor dem Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App).
Fischer war deshalb "zuversichtlich, dass er uns schnell wieder zur Verfügung stehen wird." Es sei "gut denkbar", dass Amiri am Sonntag für die Bundesliga-Partie bei Bayern München "wieder fit ist".
Mainz hatte Fischer am Sonntag als Nachfolger des zuvor freigestellten Bo Henriksen verpflichtet. Während die 05er in der Liga Tabellenletzter sind, läuft es im Europapokal gut: Nach vier Spieltagen liegt der Klub mit neun Punkten in der Ligaphase auf Rang fünf, die besten acht Mannschaften qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale.
1800 mitgereiste Fans
Mit der Unterstützung von 1800 mitgereisten Fans will Mainz nun den nächsten Schritt Richtung K.o.-Runde machen. "Es sind für mich erst drei Tage. Aber die Jungs haben mir das klare Signal gegeben, dass sie alles geben werden", sagte Fischer. Und Paul Nebel meinte: "Wir wollen wieder eklig auf dem Platz sein und es den Gegnern so schwer wie möglich machen. Wir müssen wieder unsere Grundtugenden abrufen."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.