Verlängern Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies ihre Verträge beim FC Bayern? Präsident Herbert Hainer sendet auf der Jahreshauptversammlung eine klare Botschaft an das Star-Trio - lässt einen großen Namen dabei aber unerwähnt.
Der FC Bayern will die Verträge mit Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies verlängern. Das machte Präsident Herbert Hainer auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag unmissverständlich klar (Bayerns Zeitplan bei Musiala, Kimmich, Davies & Co.).
"Drei verschiedene Geschichten, drei verschiedene Wege - und drei Spieler, die in München groß geworden sind", begann der Bayern-Boss seine Botschaft an das Trio und weiter: "Wir sind ein Klub der Leitplankensetzer, das sind wir seit Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge, mit Lahm, Schweinsteiger, Müller und Neuer. Auch Jamal, Jo und Phonzy sollen sich hier einreihen - und Leitplanken für die nächsten Generationen setzen, auf und neben dem Platz!"
Hainer bei Musiala "positiv gestimmt"
Später legte Hainer in der Mixed Zone nach und sagte zu einer Vertragsverlängerung mit Musiala: "Wir haben ein riesengroßes Interesse daran, Jamal langfristig an uns zu binden und wir tun viel dafür. Ich bin positiv gestimmt."
Auf die Frage, ob genug Geld dafür da sei, antwortete er: "Am Geld ist es beim FC Bayern in der Vergangenheit noch nicht gescheitert. Und wenn Sie die Zahlen sehen, die wir heute verkündet haben, hat man nicht das Gefühl, dass Geld unser größtes Problem ist. Wir haben aber auch die wirtschaftliche Solidität immer in den Vordergrund gestellt. Wir machen keine Dinge, die komplett verrückt sind."
Was wird aus Sane?
Spannend: Leroy Sane, dessen Vertrag wie bei Kimmich und Davies ebenfalls im Sommer ausläuft, erwähnte Hainer in seiner Rede auf der Jahreshauptversammlung nicht.
Der Frage nach dem Vertrag von Sane wich Hainer später aus. Er habe Musiala, Kimmich und Davies angesprochen, "weil ich der Meinung bin, dass die drei ein prägendes Gesicht des FC Bayern sein können oder schon sind".
Nach Sky Infos soll im Falle von Sane spätestens im März eine Zukunftsentscheidung stehen. Eberl würde gerne mit dem 67-maligen deutschen Nationalspieler verlängern und damit gleichzeitig einen ablösefreien Abgang verhindern.
Erst vor wenigen Tagen hat es neue Gespräche gegeben (Sky berichtete). Klar ist: Die Bayern wollen Sanes Salär drücken, das neue Arbeitspapier wäre stark leistungsbezogen. Der Offensivstar schließt selbst einen Winter-Abgang aus. Sollte eine Einigung jedoch ausbleiben, kann sich Sane ablösefrei einem anderen Team anschließen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.