RB Leipzig Transfer: Stand bei Konrad Laimer, Bayern & Liverpool

Macht Klopp den Bayern Konkurrenz? So geht es mit Laimer weiter

Von Sky Sport

Konrad Laimer verlässt RB Leipzig diesen Sommer nicht mehr. Aber wie sieht es 2023 aus? Zwei Top-Klubs haben den Österreicher weiterhin auf der Liste.

Die Zukunft von Leipzigs Abräumer Konrad Laimer ist noch immer offen. Neben dem FC Bayern hat auch der FC Liverpool die Situation des Österreichers genau im Blick.

Der FC Liverpool hat sich aufgrund der Ausfälle von Thiago, Alex Oxlade-Chamberlain, Naby Keita und Curtis Jones in den vergangenen Tagen intensiv nach einem neuen Mittelfeld-Spieler umgesehen. Dabei ist nach Sky Informationen auch Leipzigs Laimer ins Blickfeld von Jürgen Klopp gerückt.

"Es gab Gedanken, es gab Gespräche - aber RB Leipzig bleibt rigoros", klärt Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg auf. Trainer Klopp erklärte zuletzt, dass man sich mit verschiedenen Kandidaten für das Zentrum beschäftigt habe, allerdings nur zugeschlagen hätte, wenn Spieler und Konditionen perfekt zu den Reds gepasst hätten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern könnten Laimer 2023 ablösefrei holen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Laimer wird die Roten Bullen in diesem Sommer nicht mehr mehr verlassen. Leipzig lässt den österreichischen Nationalspieler nicht ziehen - eine Verlängerung des im Sommer 2023 auslaufenden Vertrages ist aktuell aber auch unrealistisch.

Wie geht also mit dem 25-Jährigen weiter? Das wahrscheinlichste Szenario ist derzeit ein ablösefreier Wechsel nach der laufenden Spielzeit. Dann wäre der FC Bayern wieder ein Thema, denn: Der deutsche Rekordmeister hat Laimer nach Sky Informationen weiterhin auf der Liste.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Transfer Update - die Show" im Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de