André Schürrle stichelt gegen Ex-Trainer Tuchel

BVB-Star auf der Suche nach Erklärungen

André Schürrle kam unter Thomas Tuchel in der letzten Saison nicht auf Touren
Image: André Schürrle kam unter Thomas Tuchel in der letzten Saison nicht auf Touren  © Getty

Die letzte Saison lief bei André Schürrle von Borussia Dortmund alles andere als rund. Für seine spärlichen Einsätze in der Rückrunde wartet der 26-Jährige bislang vergebens auf eine Erklärung.

"Nach der Winterpause habe ich wieder gut angefangen und saß nach ein paar Spielen trotzdem wieder draußen", so der 26-Jährige in der Sport-Bild.

Einen plausiblen Grund für seine Ausbootung habe er weder von Thomas Tuchel, noch von einem anderen BVB-Verantwortlichen erhalten. "Dafür habe ich bis heute keine Erklärung und habe ehrlich gesagt auch nie eine bekommen. Aber in Top-Mannschaften ist das manchmal so."

Mit Hinblick auf die Nationalmannschaft und die Weltmeisterschaft 2018 in Russland sieht der Dortmunder seine Chancen intakt - trotz verpasstem Confed Cup. "Ich denke, dass ich dem Bundestrainer oft genug bewiesen habe, dass er sich auf mich verlassen kann, wenn er mich braucht."

Mehr Fußball

Schürrle spornt der durch die Mini-WM neu geschürte Konkurrenzkampf sogar an. "Es ist immer gut für die eigene Leistung, wenn man Druck spürt."